Sprachwahl

Nachwuchs

Tiergeburten 2016

Art

Anzahl

Datum

Ziegen 6 Jan/ Feb
Skudden 11 Feb/März
Heckrinder 3 Feb/März
Konik 1 26.03


Nachwuchs 2015

Januar - Februar:
4 Ziegenlämmer

Januar - Februar:
5 Pommernlämmer

Januar - Februar:
8 Skuddenlämmer

Kleines Tagebuch unserer Wolfswelpen

30. April 2009

Ich, Ronja und meine drei Geschwister Samu, Ranu und Raita sind heute in einer fünf Meter tiefen Erdhöhle im Wildpark Schorfheide zur Welt gekommen.Unsere Eltern sind Paula und Nanuk.

15. Mai 2009

15. Mai 2009

Den grössten Teil des Tages schlafen wir vier und träumen. Wir bekommen alle 4 Stunden unser Fläschen und trinken jeder zwischn 265 und 315 ml pro Tag. Die Umstellung auf die Welpenaufzuchtsmilch haben wir gut überstanden. Sie schmeckt ganz lecker!. Unsere Augen sind bereits offen, nur dass sie noch etwas trüb sind. Wir sind zwischen 950 und 1300 g schwer.

17. Mai 2009

17. Mai 2009

Heute haben wir unseren ersten Ausflug in unser Aussengehege unternommen und durften viele neue Gerüche und Geräusche kennenlernen, denn etwas offen sind unsere Ohren bereits.
Schon bald werden wir alles genau hören können. Unsere ersten Zähne kann man auch bereits bestaunen.

19. Mai 2009

19. Mai 2009

Unsere Augen werden langsam klar und wir können immer mehr von unserer Umgebung erkennen. Zwischen unseren Schlafzeiten spielen wir jetzt schon häufiger und länger miteinander. Auch das Heulen üben wir schon fleißig, schließlich müssen wir es, wenn wir einmal groß sind gut können.

21. Mai 2009

21. Mai 2009

Das Gehen klappt von Tag zu Tag immer besser. Hin und wieder versuchen wir sogar schon mal einen kleinen, kurzen Sprung.

23. Mai 2009

23. Mai 2009

Heute konnte unserer Ziehmutter unsere ersten Versuche zu rennen miterleben. Besonders schnell sind wir wenn es um unser Fläschchen geht.

26. Mai 2009

26. Mai 2009

Wir finden es ganz toll Haarbänder und Socken von einer Ecke in die andere zu tragen. Auch knabbern wir gerne mal an einem kleinen Ast. Mittlerweile sind wir schon zwischen 2000 und 2500 g schwer.

1. Juni 2009

1. Juni 2009

Wir haben uns schon gut an unsere Ziehmutter gewöhnt. Unsere ersten Erkundungen im Gehege waren aufregend. Unser Gewicht hat sich fast schon verdreifacht. Wir können jetzt sehr gut sehen und verbringen immer mehr Zeit mit Wachsein

Seite 1 von 2

Jetzt spenden

Betrag:


Anschrift

Wildpark Schorfheide
Prenzlauer Straße 16
16244 Schorfheide OT Groß Schönebeck

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 033393-65855

Anfahrt

Achtung: Zufahrt über L100 (200m rechts hinter OA Groß Schönebeck Richtung Prenzlau)

Öffnungszeiten

  • Von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet
  • Letzter Einlass bis 17.00 Uhr, an den Wochenenden bis 18.00 Uhr
  • Bitte beachten Sie, das bei uns nur Barzahlung möglich ist!

Service

  • Wickelraum

  • Behinderten-WC

  • Bollerwagen-Verleih

  • Regenschirme und Ponchos zum Verkauf

Videos

Bilder